top of page

Kreditoren und warum ich sie liebe

nadiawittenwiler

Aktualisiert: 18. Jan. 2024



Eine gute Freundin besucht ab und zu ein Gruppentraining von mir und hat letztens gesagt: "bei dir fühlt sich Sport immer wie Spass an" und deshalb nehme ich an, sie bezahlt diesen Betrag für eine Stunde gerne :). In diesem Moment bin ich, bzw. mein Arbeitgeber, nicht nur eine Freundin für sie, sondern ein Kreditor: Wir stellen ihr eine Rechnung, somit ist sie unser "Debitor". (Einfach für alle, die hier immer ein Wirr-Warr haben :P).










Aktuell musste ich einige Drucksachen herstellen und natürlich habe auch ich schon einige Male online gewisse Dinge drucken lassen (vor allem im Privatbereich). Hier ist die Onlinedruckerei printzessin.ch mein absoluter Favorit <3 - ebenfalls ein langjähriger bexio, bzw. noch easySYS Kunde ;). Da ich aber ein paar Spezialsachen hatte und ich sicher sein wollte, dass auch alles richtig gedruckt wird, habe ich wie immer in diesen Fällen der Aebersold Druckerei in Jona den Auftrag gegeben. Sie sind:


  • schnell und effizient

  • schauen den Auftrag ganz genau an und weisen einem sogar auf Fehler hin

  • super sympathisch

  • vom Preis/Leistungsverhältnis top


Ich freue mich jedes mal, wenn ich diese Rechnung bezahlen kann, da sie einen verdammt guten Job machen und ich Niemand anderem den Auftrag lieber geben würde! Vielleicht ein Input zum Thema Kreditoren: Sucht euch die Kreditoren wie Freunde aus ;).




Hmmm... Kreditoren wie Freunde aussuchen? Was meine ich damit? Die Beziehung zwischen Freunden und Kreditoren hat für mich einige Parallelen:


Vertrauen und Zuverlässigkeit:

Ähnlich wie bei Freundschaften ist Vertrauen auch in Geschäftsbeziehungen von entscheidender Bedeutung. Wähle Kreditoren aus, denen du vertrauen kannst und die sich als zuverlässig in der Lieferung von Waren oder Dienstleistungen erwiesen haben.


Gemeinsame Werte:

Es ist wichtig, dass deine Geschäftswerte mit denen deiner Kreditoren übereinstimmen. Dies kann sich auf ethische Geschäftspraktiken, Umweltbewusstsein oder andere Werte beziehen, die für dein Unternehmen wichtig sind.


Langfristige Beziehung:

Ähnlich wie bei Freundschaften strebst du in Geschäftsbeziehungen oft nach Langfristigkeit. Es ist vorteilhaft, Partner zu wählen, die Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit haben, anstatt nur kurzfristige Gewinne zu suchen.


Kommunikation und Offenheit:

Gute Kommunikation ist der Schlüssel zu jeder Beziehung. Kreditoren, die offen und transparent über Geschäftsbedingungen, Lieferzeiten und Preise kommunizieren, können die Zusammenarbeit erleichtern.


Unterstützung in schwierigen Zeiten:

Wie Freunde, die in schwierigen Zeiten unterstützen, ist es wichtig, Kreditoren zu haben, die flexibel und unterstützend sind, wenn es zu Herausforderungen kommt, sei es in Bezug auf Lieferengpässe oder finanzielle Vereinbarungen.


Ruf und Referenzen:

Ähnlich wie bei der Auswahl von Freunden basierend auf Empfehlungen oder dem Ruf einer Person, ist es ratsam, sich über die Reputation und Referenzen potenzieller Kreditoren zu informieren.


Ich habe mir gross auf mein Vision-Board geschrieben, dass ich mir diesen Punkten bei der Auswahl immer bewusst sein möchte und nicht nur auf den Preis schaue.



Comments


GOODlancer GmbH

Nadia Hüsler

+41 (0)79 458 69 82

your@goodlancer.ch

Hier geht's zu meinem Podcast.

  • Instagram
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Spotify
  • YouTube

Datenschutz    Impressum    designed by pfaudesign.ch

bottom of page