
📊✨ Die letzten Wochen und Monate durfte ich viel Erfahrungen mit Neukunden sammeln. Ich finde es super spannend, denn die meisten kenne ich nur per Mail oder Telefon und zum ersten Termin treffe ich mich mit praktisch allen direkt vor Ort. Dort wo sie arbeiten und sich das Zentrum ihrer Passion befindet.
Ich führe inspirierende Gespräche, treffe kreative und einzigartige Persönlichkeiten und bekomme Einblick in das Herzstück einer Firma: die Bilanz und Erfolgsrechnung.
Ein Satz, den ich oft höre, wenn wir die Ausgaben durchgehen, ist: „Das ist viel zu teuer.“ Egal ob Treuhandkosten, Lieferantenpreise, Löhne oder Reisespesen – schwarz auf weiß gibt es keine Ausreden mehr. Meistens stelle ich fest, dass es nicht zu teuer ist, sondern die Leistung einfach nicht den Erwartungen entspricht. Für mich ist etwas nur dann zu teuer, wenn ich darin keinen Sinn und Nutzen sehe.
Das ist auch ein Grund, weshalb ich mir meine Kreditoren wie Freunde aussuche (Dazu hab ich schon einmal einen Post gemacht 😉 ). Mir ist es wichtig, dass ich das Geld meiner Firma so ausgebe, dass ich dahinter stehen kann und meine Werte vertreten werden (Egal ob Druckauftrag, Fotografin, Eventlokalität, Software, Versicherung und, und, und). Und manchmal ist eine Ausgabe vielleicht sogar teurer, aber ich bin zu 100% oder mehr mit der Gegenleistung zufrieden.
Dies ist zugleich auch ein Ziel oder viel mer ein Wunsch für mich. Ich möchte nach einem Termin, einer Arbeit, einem Event ebenfalls nach Hause gehen und sagen können, dass es richtig gut war und ich zufrieden bin.
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